jeudi 12 juillet 2007

Tag 25 - Anisette

Ich habe die "Vor-Pause-Pferde" ausgelassen und mich um mich gekümmert, jetzt bin ich frisch, fromm, fröhlich, frei, kurz, motiviert, mit den Pferden zu arbeiten. Ich merke, dass sich meine Stimmung gehoben hat. Ich bin gelassener, ja, genau das trifft es. Im Kopf frei, obwohl, nein: denn im Kopf sind plötzlich lauter Lieder. Kurzerhand fange ich an zu singen. Anisette dreht ihre Runden, ich drehe mit, und wir sind richtig gut am Arbeiten, dabei aber entspannt. Mir fällt auf, dass Anisette heute auf der linken Hand mit dem linken Hinterbein nicht so gut unter den Schwerpunkt tritt. Doch je mehr wir arbeiten, desto besser wird das. Heute fällt noch an Anisette auf, dass sie viel kaut und v.a. ganz stark ihre Zunge einsetzt. Sie leckt sich ganz oft das Maul mit großer, langer Zunge... wie gestern beim Freilauf mit allen, nur, dass sie es diesmal auch im kleinen Viereck macht. Außerdem schlägt sie zu Anfang auch viel mit dem Kopf, und 2x schüttelt sie sich von Kopf bis Fuß.
Ich frage mich, ob das Singen bei mir das gleiche bewirkt hat wie bei Rahel das Winken mit 2 Händen. Man macht etwas anderes und promt klappt das erste, weil man sich nicht mehr fixiert hat auf etwas, das deshalb nicht klappt... Das scheint mir nicht nur beim Reiten zu klappen.

Aucun commentaire: