lundi 2 juillet 2007

Tag 15 - Mira

Mira und ich sollten ja eigentlich heute mit Sattel reiten, leider war keiner frei.
Also sind wir ohne Sattel, aber auf dem normalen Reitplatz geritten. Beim Freilauf habe ich wieder sehr auf seine rechte Hinterhand geachtet und immer wieder an sie erinnert. Auch Mira hatte Probleme mit den Pfützen im kleinen Viereck, und auch Mira kommt immer wieder gerne in meine Richtung...
Beim Reiten stand für uns beide v.a. im Vordergrund, ihn zum Kauen zu bringen, bzw weiter die Hinterhand zu aktivieren. Er war den anderen Pferden gegenüber recht giftig, hat immer wieder die Ohren angelegt und ihnen gedroht... Ich war zunächst sehr besorgt, dass er eine Keilerei beginnen könnte, aber nachdem ich beschlossen hatte, dass ich dann eben "Rodeo" reite, war ich gelöster und es lief besser. Wir haben versucht, viele Achten und Volten zu gehen, und auch immer wieder angehalten. Teilweise lief es sehr schön, teilweise hab ich richtig gemerkt, wie steif er sich gegen die Wendungen wehrt bzw ich ihn gar nicht schön biegen konnte. Deshalb bin ich immer weiter und weiter im Schritt geritten und hab viel mit dem Ringfinger gespielt... Als ich dann noch zum Abschluss traben sollte, ließ er sich unglaublich weich aussitzen...
Im Freilauf ist er sofort beim Signal angaloppiert und schön und ruhig seine Runden gegangen!

Aucun commentaire: