dimanche 1 juillet 2007

Tag 14 - Pinocchio


Pinocchio und ich konnten das Tensenproblem lösen - zumindest für diesen Tag,und ich hoffe, das hält an! Wir haben Kopfstück und Gebiss an einer Stelle getrennt, dann erst das Kopfstück aufgezogen, anschließend das Gebiss ins Maul gegeben. Während man sonst nach dem Einführen des Gebisses an Pinocchios Kopf hing, weil er ihn hoch riss, man aber ja noch das Kopfstück überziehen musste, war es jetzt alles sehr ruhig. Man muss nur das Gebiss halten und warten, bis er ruhig wird; ich bin sehr zufrieden! Beim Abtrensen haben wir ebenfalls diesen Weg gewählt, es ging auch problemlos!
Ich habe Pinocchio wieder mit den längeren Steigbügeln geritten, da ja eine Vermutung war, dass meine Schmerzen von den zu kurzen Steigbügeln kommen. Es hat sich gezeigt, dass das wohl der Grund war. Ich hatte mit den längeren Bügeln keinerlei Schmerzen - nur wieder meine üblichen Probleme mit den Steigbügeln beim Aussitzen. Heute durfte ich zum ersten Mal angaloppieren üben!!! Ich war ganz gespannt, wie das wird! Wird Pinocchio angaloppieren, wie werde ich sitzen, falle ich runter.... Ja, er galoppiert an, stellte ich fest, und was für ein Galopp! Frau Sander hat ihn schon für den Schaukelpferdorden vorgeschlagen! Weich, ruhig, willig! so kann ich das beschreiben! Beim ersten Galopp hatte ich die Schultern zu weit vorne, beim zweiten war es wohl schon besser... Ich merke, dass mir auch im Galopp die Beine weit nach vorne rutschen; beim englischen Sattel würden sie durch die Ausbuchtungen an den Knien gehalten, beim unserem Sattel nicht....
Ich muss eine Lösung für meine Beine finden...

Aucun commentaire: