vendredi 6 juillet 2007

Tag 19 - Pinocchio

Pinocchio ist heute zunächst von Frau Sander geritten worden, die mich auf ganz viele Dinge noch mal hingewiesen hat und auch verschiedene Tipps gegeben hat.
Schon während ich neben Pinocchio und Frau Sander herlaufe, merke ich, wie viel sich bei Pinocchio verändert. Von der geklemmten Zunge z.B. kommt er Stück für Stück immer mehr ab, fängt er immer öfter an zu kauen, und auch Frau Sander spürt natürlich, wie er sich insgesamt verändert... Außerdem bekomme ich noch viele Tipps, u.a. einen Hinweis zu einem "Machtmittel": ein ganz bisschen nach rechts versetzt auf dem Pferd sitzen, das bewirkt, dass das Pferd die rechte seite und damit auch das rechte Hinterbein ganz anders belastet und aktiviert!
Als ich reite, probiere ich das gleich aus. Außerdem versuche ich, darauf zu achten, immer schön auf die Längsbiegung zu achten. Die geht mir z.B. verloren, wenn mir in der Kurve andere Reiter und ihre Pferde entgegen kommen. Ich erreiche keinen durchgängigen Erfolg, aber für mich viele kleinen Momente, in denen ich spüre, das gerade was geklappt hat, bzw in denen ich spüre, dass ich mit Pinocchio gerade meine alten Muster aufweichen kann.
Auf Frau Sanders Frage, warum nicht alles geklappt hat, ich müsste doch lediglich meinen Ringfinger einsetzen, bin ich zunächst verzweifelt, genau das frage ich mich ja auch, wir kommen aber in einem Gespräch der Sache (vielleicht) ein bisschen auf den Grund. Dazu möchte ich in diesem Post aber noch nichts zu schreiben, aber in mir arbeitet es schon, und sobald ich konkrete Erkenntnisse habe, berichte ich.

Aucun commentaire: