dimanche 8 juillet 2007

Tag 21 - Flitzer

Flitzer merkt man weiter die Entspannung an, was das Laufen im Viereck und auch das Reagieren auf die Peitsche angeht. Er passt schon auf, aber heute z.B. habe ich feststellen können, dass er mir immer mehr vertraut, was den Nicht-Gebrauch der Peitsche angeht, ich darf sie inzwischen schon in seiner Nähe schwingen.
Ich habe versucht, weiter seine Schritte zu analysieren. Ich glaube, der Trab auf der linken und rechten Hand unterscheiden sich wie folgt: auf der linken Hand tritt er ganz, ganz oft DIREKT mit den Hinterhufen in die Abdrücke der Vorderhufe. Wenn das nicht der Fall ist, sind die Abdrücke der Hinterhufe ganz leicht nach links verschoben. Auf der rechten Hand tritt er kaum in seine Vorderhufabdrücke, und sein gesamtes Hinterteil scheint nach außen zu schwingen / zu drücken. Seine beiden Hinterhufabdrücke sind sehr, sehr oft und v.a. ganz massiv weit nach außen (also nach links) versetzt. Ich hoffe, ich hab das richtig beobachtet und jetzt richtig und verständlich festgehalten.

Aucun commentaire: