jeudi 5 juillet 2007

Tag 17 - Flitzer

Flitzer stand beim Putzen in der Putzgasse sehr brav. Beim Freilauf hatten wir weiter die vorige Situation. Er ging teilweise sehr ruhig im Schritt seine Runden, auch in den Ecken ging er brav. Teilweise aber schoss er auch los, trabte schnell durch das Viereck und blieb dann auch in bestimmten Ecken immer wieder stehen. Ich werde beim nächsten Mal versuchen herauszufinden, ob es als Reaktion auf etwas ist (z.B. auf meine Aufforderung, schneller zu werden, oder weil er woanders ein Pferd sieht) oder ob es (für mich) keinen erkennbaren Grund / Zusammenhang gibt. Ein großes Problem sehe ich darin, dass er wieder gezielt, diesmal fast aus dem Stand heraus, gegen die Peitsche mit seinem rechten Hinterbein ausgetreten hat. Vielleicht hat er ein physiologisches Problem, dass ihn nicht so laufen lässt, wie ich zu auffordere. Dass er also sagt, „hör auf, mich mit der Peitsche aufzufordern, ich KANN nicht“. Ich werde das weiter beobachten, sollte sich heute nichts ändern, werde ich Frau Sander bitten, sich das Szenario mal anzuschauen. Was schön klappt ist das Join Up!

Abends hat Sophia noch einen Freilauf für „den Kindergarten“ gemacht, da ist er gut gelaufen, hatte den Schweif so, wie er ihn auch bei mir hatte: nicht so schön erhoben wie die anderen 3, aber schon sichtbar erhoben. Auch bei Sophia hat das Join Up sofort geklappt.

Aucun commentaire: