dimanche 22 juillet 2007

Die letzte Woche

Die letzte Woche habe ich eine Pause einlegen müssen und nur Freilauf mit dem Kindergarten machen dürfen. Zusätzlich war ich beim Physiotherapeuten und habe auch für mich Rückenübungen gemacht.
Zum dem Freilauf lässt sich zusammenfassend sagen, dass beim ersten Freilauf Anisettes große Lauffreudigkeit auffiel, sie nutzte jede Gelegenheit zu galoppieren, je schneller, desto zufriedener sah sie aus. Beim zweiten Freilauf fiel mir besonders auf, dass Mira seinen Hals sehr oft sehr tief machte und also seinen Rückenmuskel dehnte. So ausgiebig hatte er das schon eine Weile nicht getan. Beim dritten Freilauf war eine äußerst schlechte Stimmung in der Gruppe, Padan zickte viel rum, besonders mit Flitzer, aber auch Anisette musste mehrfach sehr deutlich machen, wer der Chef ist. Die ganze Gruppe war schlecht gelaunt; es lag wahrscheinlich auch daran, dass ein Rest Heu im Auslauf lag, um den sich die Pferde stritten, bevor es los ging; sie waren dann natürlich auch hungrig. Heute war der Freilauf ohne Mira; Anisette war wieder bedeutend gelassener und munterer; auch Padan reichte es, nur ab und an die Ohren anzulegen (auch wieder viel gegen Flitzer). Ich finde, dass Flitzer sehr stark abgenommen hat, man kann seine Rippen sehr deutlich sehen.

Aucun commentaire: