dimanche 1 juillet 2007

Tag 12 - Mira

Mira und ich legen heute eine Reitpause ein, habe ich beschlossen. Ich habe festgestellt, dass mein rechtes Bein immer weniger weh tut, und ich möchte ihm Schonung gönnen. Nicht, dass es auf Mira noch weh tut, ich deshalb in Schonhaltung gehe und mir auf Mira einen anderen Sitz angewöhne, der schlechter ist.... Vor allem auch mit dem Gedanken, dass ich ihm nicht meine Schmerzen übergeben möchte... Ich bin zu sehr überrascht, wie hier sich hier Pferde und Menschen gegenseitig was spiegeln, da bleib ich lieber unten!
Ich lasse Mira im Freilauf ohne Halfter, er hat eine Stelle hinterm linken Ohr, wo das Halfter schubbert... Er läuft ebenfalls sehr ruhig, und, wie Anisette, wirkt er ein bisschen verträumt. Was Mira vorher nicht gemacht hat: er kommt zwischendurch bei Handwechseln zu mir in die Mitte, will schmusen.... Ich denke, er spürt, dass ich mich ihm geöffnet habe, und dass ich selber in einer solchen Ruhe bin, dass ich Schwierigkeiten habe, mich auf "Arbeit" zu konzentrieren. Wir schaffen unser Programm erfolgreich, aber wir beide sind froh, als wir fertig sind, und einfach nur Wange an Wange mitten im Viereck stehen und genießen, dass wir beieinander sind... Eine kleine Pause in unserer gemeinsamen Arbeit, die uns einander näher gebracht hat!

Aucun commentaire: