dimanche 8 juillet 2007

Tag 19 - Anisette

Anisette und ich hatten heute in den ersten 3 Runden Schwierigkeiten, unsere übliche Routine zu finden. Sie hatte großen Bewegungsdrang, wollte weder Schritt noch ruhig auf dem Hufschlag gehen. Ich habe mich dann entschlossen, sie erst mal im Trab einige Runden laufen zu lassen, und dann erst mit unserer Arbeit zu beginnen. Das hat gut geklappt, sie trabte auf mein Signal hin sehr zügig los, schüttelte ihren Kopf viel hin und her, nach einigen Runden wurde sie zusehends ruhiger, und wir konnten beginnen. Sie hat wieder richtig laut abgeschnaubt, ist schön gegangen und hat auf jedes Handwechselzeichen sehr schnell reagiert. Beim Putzen steht sie inzwischen wirklich ruhig, und auch die Decke, mit der ich an ihrem Körper war und die dann eine kleine Weile auf ihre Sattellage lag, hat sie nicht aus der Fassung gebracht, sondern auch die wurde ruhig akzeptiert!

Aucun commentaire: