mercredi 27 juin 2007

Tag 9 - Anisette



Anisette und ich schmusen und sie bekommt Leckerchen – und alles von rechts, ich habe daran gedacht! Es ist alles ok für sie. Ich halfter sie auf und binde sie diesmal in der Box richtig an. Anisette ist alles egal, sie versucht, an das Futter in meiner Jackentasche zu kommen. Das behindert mich schließlich so, dass ich die Jacke ausziehe und sie zur Seite lege. Sie scheint sich nicht daran zu stören, dass sie angebunden ist. Was sie stört, ist Padan, ihre Freundin. Während sie sonst oft unruhig war, weil Padan mit Sophia draußen gearbeitet hat, ist sie jetzt unruhig, weil Padan immer wieder ihren Kopf über die Mauer steckt und Anisette ins Hinterteil zwicken will. Die beiden Damen bekommen sich richtig in die Haare. Aber es geht glatt, und die beiden beruhigen sich. Ich kann Anisette putzen, auch an Stellen, die nicht unbedingt selbstverständlich sind für Pferde ruhig hinzunehmen. Ich bin zufrieden, dass wir wieder einen Schritt gemeistert haben.

Abends führe ich sie zum Platz, als mir einfällt, dass ich das ja auch von rechts machen wollte. Ich wechsel die Seite, und promt will Ani nicht weiter. Aber der Wunsch, zum Auslauf und zu ihrer Herde zu kommen, ist dann doch größer, und ich darf an ihrer rechten Seite führen.

Aucun commentaire: