dimanche 24 juin 2007

Tag 7 - Fabian

Fabian kommt mit mir freiwillig aus der Box! Wahrscheinlich ist er froh, dem Stalltheater entkommen zu können.... Die Pferde in 2 Ställen giften sich gegenseitig an, quietschen immer wieder auf....
Bei den Wendungen gibt es eine Erfolgsmeldung: auch von links nach rechts klappt es bei der zweiten Wendung sehr flüssig! Ich freu mich zu früh, denn die nächsten 2 Male macht er wieder einen Zwischenschritt - doch nein, danach schafft er es noch 2 Mal richtig super! Ich freu mich, diesen Fortschritt erleben zu dürfen!
Dann führe ich ihn zunächst "warm", anschließend kommt er an die halblange Longe. Mir fällt auf, dass er viel traben möchte. Frau Sander meint, ich soll ihn ruhig traben lassen, wenn er das will.... Und ob er will! Ein Schnalzer, der sonst nicht mal reicht, um sein "Schritt" in Gang zu kriegen, reicht jetzt für einen längeren Trab-Abschnitt aus. Auf beiden Händen.
Auf der rechten Hand scheut er plötzlich ohne erkennbaren Grund. Sophia erzählt mir, dass das typisch für Arthrosepferde ist und durchaus mit seiner Arthrose zusammenhängen kann.
Ich stelle fest, dass ich schon besser sehen kann, ob er gut untertritt. Ich kann es zwar noch nicht immer sehen, aber immerhin besser als gestern!
Abschließend darf er noch mal neben mir in seinem Tempo ein paar Runden gehen, dann darf er wieder in seine Box und sich auf das Heu freuen!

Aucun commentaire: