vendredi 29 juin 2007

Tag 11 - Anisette



Sophia und ich haben uns gedacht, dass wir Anisette und Padan gemeinsam auf den Putzplatz stellen, damit Anisette ruhiger ist. Das hat so lange gewirkt, bis Padan zur Arbeit auf den kleinen Platz ging, ab da war Anisette total unruhig. Ich hab sie dann schließlich abgebunden und gehalten, ihr den Kopf gekrault, verschiedene TTOUCHes probiert. Ich denke, die Tigerkralle hat sie erreicht...
Bei der Arbeit im kleinen Viereck war sie wie ausgewechselt. Sie hat den Schweif gehoben, teilweise wie eine kleine "Araber-Prinzessin". Mir ist der Atem gestockt ob ihrer Anmut und Eleganz. Und noch mehr ob ihrer Intelligenz. Anisette hat begriffen, dass man auch im Schritt gehen kann, und die Wechsel vom Schritt zum Trab und umgekehrt möglich sind. Und der wunderbarste Moment: ich nehme die Peitsche von der rechten Hand unter den linken Arm, sie bleibt stehen, wendet sich mir zu und dreht sich dann ganz auf die andere Hand. Ich dachte, die Welt bleibt stehen! Dieses wunderbare Pferd!!!
Leider war der Abschluss ein bisschen getrübt dadurch, dass ein anderes Pferd an uns vorbeigeführt wurde , wodurch sie, obwohl sie schon ruhig stand, wieder ganz aufgeregt hin und her rannte. Ich hab sie dann aber abfangen und wieder beruhigen können, was mich sehr freut.
In der Box hab ich noch ihre Mähne entzottelt. Jetzt sieht die Mähne zwar nicht mehr sooooo schön aus, aber immerhin sind die Knoten weg! Und das wächst ja auch wieder! So lang ich mit der Mähne nur nicht ihr Gelerntes abgeschnitten habe... ;-)

Aucun commentaire: