dimanche 24 juin 2007

Tag 7 - Pinocchio


Regen, Regen, Regen.... und noch mehr Regen. Ich habe keine Lust, ich habe schlechte Laune, ich will nicht! Egal, auf geht's!
Die Pferde und wir sparen uns bei diesem Wetter den Freilauf. Wobei, wir Menschen sparen uns den Freilauf nicht wirklich, denn 3 Pferde von der Weide holen, die nicht von der Weide geholt werden wollen.... tja, nächstes Mal denken wir dann wohl an gute Leckerchen!
A propos Leckerchen! Pinocchio und ich haben wieder große Probleme beim Trensen, ich hab zwar Apfel- und Möhrenstücke für ihn, aber zu klein geschnitten... Ich ärgere mich sehr über mich selber, schreibe ich doch noch in den Blog,wie wichtig es ist, es großes Stück zu haben. Und mein Ärgern über mich geht weiter: ich hab mit dem falschen Sattel gesattelt, da bekomme ich meine Steigbügellänge nur hin, indem ich 2x absteige und die Riemen jeweils je ein mal umschlage...
Ich versuche, aus meiner schlechte-Laune-Schleife herauszukommen... Bei Regen kein Heuschnupfen. Das Pferd hab ich trotz Theater ohne Hilfe von der Weide bekommen. Ich hab Extrasport durch das viele Auf- und Absitzen, bzw noch mehr Routine darin.... Hilft alles nichts, erst, als Frau Sander meinen Sitz korrigiert, werde ich aus der Schleife gerissen. Meine Knie sind zu weit vorne! Bei der Konzentration, die Knie mit den Beinen weiter nach hinten zu (be)halten, hab ich keinen Platz mehr für andere Gedanken! Auch hab ich mir angewöhnt, beim Anhalten des Pferdes mich weit mit dem Rücken nach hinten zu lehnen. Frau Sander korrigiert diesen Fehler. Es bringt die Pferde im Rücken durcheinander, wenn ich das mache. Ich soll lieber auf das Durchdrücken der Hacken vertrauen, wenn das nicht reicht, die Zügel mit einsetzen.
Frau Sander reitet Pinocchio anschließend noch im Trab, sie will ihn testen, ob ich schon traben kann mit ihm. Leider ist er noch nicht ganz so weit im Rücken, wir werden mal schauen, wie es einen Tag später ist!

Aucun commentaire: