dimanche 24 juin 2007

Tag 7 - Anisette

Wie schön, Anisette steht ohne Halfter in der Box! Ich halfter sie nach angemessener Schmuserei auf, es klappt problemlos. Dann haben wir unsere erste Übung: ich halte sie am Strick und stehe da, wo der Ring für den Strick ist. Ihre Aufgabe ist es, ruhig zu werden und in diesem Bereich stehen zu bleiben, so als ob sie festgebunden sei und deshalb nicht weg kann. Zunächst ist es schwierig, sie ist unruhig, tänzelt hin und her, dreht sich... doch sie wird zusehends ruhiger, und schließlich wage ich den nächsten Schritt: ich stecke den Strick durch den Ring, lasse ihn da aber unbefestigt. Ich beginne zu putzen, zwischendurch haben wir immer wieder Schmuseeinheiten. Sie bleibt sehr viel brav stehen, wenn sie sich mal bewegt, dann kann ich bis auf ein Mal den Strick halten, sie merkt, dass sie "angebunden" ist (was sie ja nicht ist, aber vom Gefühl her), und bleibt wieder stehen! Ich bin sehr zufrieden, wie ruhig das alles abläuft!
Wir haben wieder unser kleines "Rechtsproblem", ich muss ab dem nächsten Kontakt darauf achten, dass ich mehr von rechts arbeite... Leckerchen von rechts, schmusen von rechts....
Ich putze sie komplett durch.
Was sie total liebt: mit einer kleinen Ecke vom Gummistriegel den Kopf gekratzt bekommen!

Aucun commentaire: