dimanche 24 juin 2007

Tag 6 - Anisette

Anisette hat mich begrüßt!!!!!! Mit Wiehern!!!!!
Ich war immer ein bisschen neidisch auf die anderen hier, alle wurden, sobald sie den Reitplatz betraten und in den Blick der Pferde kamen, mit Wiehern begrüßt. Jetzt bin ich in den Kreis aufgenommen! Ich fühle mich sehr geehrt und überglücklich!
Anisette und ich bleiben in der Box. Ich mache ihr das Halfter ab, das sie leider die letzte Zeit immer aufbehalten musste, weil sie wohl die Männer, die sich um die Pferde kümmern, um einige Nerven mit "Halfterzickereien" gebracht hat... Ich fütter sie zunächst mit Leckerchen (kleine Apfel- und Möhrenstücke). Dann putze ich sie; sie genießt es, bleibt sehr ruhig stehen. Zwischendurch verwöhne ich sie mit Kratzereien und Kraulereien! Ich streiche mit beiden Händen an allen 4 Beinen hinab. Auch das nimmt sie, bis auf beim ersten Bein, ruhig zur Kenntnis. Beim ersten musste sie sich wohl nur daran gewöhnen, was ich mache.
Mir fällt auf, dass sie mich lieber auf ihrer linken als auf ihrer rechten Seite hat. Aber auch auf der rechten darf ich nach angemessener Vorbereitung und Schmeichelei sein. Ich kann sie komplett mit dem Gummistriegel und anschließend mit der Bürste putzen, überall! Zum Schluss halftere ich sie wieder auf, auch das klappt. Ich bin sehr zufrieden, v.a. eben weil sie viel ruhiger stand! Und der schönste Moment: sie legt ihr Maul an mein Handgelenk und bleibt so längere Zeit... ich spüre ihren Atem und merke, wie sehr sie auch diese Berührung und meine Nähe mag... hach!

Aucun commentaire: