mercredi 27 juin 2007

Tag 10 - Anisette

Anisette hat heute gelernt, wie sich Langeweile anfühlt, wenn man angebunden ist! Das war so nicht geplant, aber ich habe Sophia beim Arbeiten mit Padan in der Nachbarbox beobachtet, und das ging auf Kosten der Bespaßung von meiner Ani! Aber sie hat mir verziehen!
Ich bin heute wieder einen Schritt weitergegangen. Ich habe sie auf dem kleinen Platz frei laufen lassen. Hin hab ich sie wieder von rechts geführt. Obwohl ihre Freunde schon alle auf dem Sandplatz waren, wollte sie plötzlich nicht mehr aus der Box, geschweige denn laufen. Sie lief dann zwar doch, aber hat sich immer mehr reingesteigert, immer aufgeregter geatmet...
In dem kleinen Viereck ging sie viel besser als beim ersten Mal. Sie trabte so schön, dass ich ganz ergriffen war. Sie hat ihren Schweif wunderschön gehoben, und ist ganz locker getrabt. Nichts von der Panik, die sie beim ersten Mal hatte. Auf der rechten Hand hatten wir dann kleine Schwierigkeiten, da wollte sie gerne immer in einer Ecke stehen bleiben, aber das haben wir hinbekommen, sie und ich!
Dann wollte ich, dass sie zu mir in die Mitte kommt. Das hat sie nicht gemacht, also setzte ich sie nochmal in Bewegung. Dabei sollte sie dann auch ein paar Galoppsprünge machen. Das ging auf der linken Hand ganz gut, auf der rechten war es schwieriger, aber wir haben das durchsetzen können. Anschließend die Einladung in die Mitte, und sie kam! Das hab ich mit Leckerchen und anschließendem Feierabend belohnt!

Aucun commentaire: