dimanche 24 juin 2007

Tag 7 - Mira

Ich habe herausgefunden, was der wahre Grund meiner schlechten Laune ist. Jetzt kann ich damit besser umgehen, und in der Pause haben wir zusätzlich gegen Regenfrust James Bond geschaut! Also bin ich jetzt wieder schwungvoller dabei!
Der Schwung überträgt sich auf Mira, aber leider nicht so positiv: er ist total hibbelig, geht viel im Jog, ich hab arge Schwierigkeiten zu Anfang, oben zu bleiben. Dann weiß ich, woran es liegt: ich habe eine andere Gerte als sonst! Im Gegensatz zur "kurzen Klatsche" hab ich diesmal eine lange Gerte, die ihn zu verunsichern scheint. Ich lasse die Gerte kurzerhand fallen, und er wird auf der Stelle ruhiger. Ich muss zwar bedeutend mehr treiben als sonst, aber das ist mir bei dieser Sandpampe unter mir bedeutend lieber als ein Pferd, dass kurz vorm Ausbruch steht!
Mit unserer Lieblingsecke geht es sehr gut: das Tor ist zu! Manchmal können Lösungen so einfach sein!
Unser einziges Problem jetzt noch: Fiona! Die ist schlecht gelaunt, und wann immer sie uns auf dem Hufschlag entgegen kommt, legt sie die Ohren an und giftet. Ich warte schon beinahe darauf, dass die beiden Pferde das ausdiskutieren werden, aber wir haben Glück und doch anscheinend genügend Sicherheitsabstand!
Und eine Positivmeldung zum Schluss: wir sind NICHT auf der Putz- oder Stallgasse gelandet!

Aucun commentaire: