mercredi 27 juin 2007

Tag 10 - Mira


Mira und ich haben wieder mit einem schönen Freilauf begonnen! Er hat wieder die ersten Runden mit ganz gesenktem Hals bestritten. Dabei atmet er so ein, dass es klingt, als schnarche er. Er sieht unglaublich entspannt und zufrieden aus, der Freilauf vorm Reiten tut ihm wirklich gut! Er arbeitet mit mir aufmerksam mit. Zu Beginn höre ich dieses komische Geräusch, dass bei männlichen Pferden wohl ein Zeichen von Verspannung ist. Doch nach 2 oder 3 Runden ist das weg, kommt kurz nach dem Handwechsel auch noch mal und bleibt dann weg.
Beim Reiten ist es zwar nicht ganz so ein Traum wie gestern, aber trotzdem immer noch mehr als schön! Mit dem Traben klappt es herrlich, allein, auf der rechten Hand wird er in einem Moment plötzlich sehr schnell und kürzt die Kurve so ab, bzw verlässt den Hufschlag so plötzlich, dass ich fast das Gleichgewicht verliere! Aber ich fange mich wieder, und den Rest der Zeit achte ich besonders darauf, dass er mir auf dem Hufschlag bleibt.
Nach dem Reiten mache ich nochmal einen „Kurz-Freilauf“, denn ich habe das Gefühl, dass er noch zu viel Bewegung in sich hat, die nicht raus konnte. Und richtig, sobald er frei ist, trabt er ganz schnell los. Er hat nochmal kurz dieses Geräusch, das aber nach einer Seite , also wirklich ganz schnell, weg ist. Ich lass ihn die Hand wechseln, da das gleiche Spiel. Zufrieden beenden wir die Arbeit!


Beim Betrachten der Fotos und Videos von Mira und mir stelle ich fest, dass ich mit den Unterschenkeln beim Trab viel wackel und auch nicht diese Falllinie einhalter, die der Reiter eigentlich bilden sollte....

Aucun commentaire: