mercredi 27 juin 2007

Tag 10 - Pinocchio

Pinocchio und ich werden ein immer besseres Team! Heute hat auch die erste Trabrunde schön weich und angenehm begonnen, und das zieht sich durch! Ich fühl mich immer sicherer beim Leichttraben. Beim Aussitzen habe ich immer wieder das Problem, dass ich meine Hacken nicht unten halten kann, immer wieder die Steigbügel hin und her wackeln... Schließlich reicht es mir, sie werden wieder umgeschlagen und damit radikal verkürzt. Eigentlich erwarte ich, dass ich jetzt nicht mehr das Beinproblem, sondern ein Aussitzproblem habe. Aber nein! Was ist das?!? Ich schaffe es plötzlich zu traben, ohne in den Bügeln zu wackeln, und mit aussitzen! Was für ein Erfolg! Ich werde jetzt bei dieser Länge erst mal bleiben, um meinen Körper an diese Erfahrung und Haltung zu gewöhnen, dann werde ich die Steigbügel wieder verlängern, denn eigentlich finde ich sie schon ein bisschen zu kurz. Aber für jetzt ist die Länge dann so erst mal perfekt!
An dem Verbeugen arbeite ich auch, es klappt nicht immer, aber ein paar mal ging es ohne Verbeugung wieder in den Schritt! Beim Traben hat Pinocchio heute ganz viel abgeschnaubt!
Anschließend gebe ich ihm Freilauf. Eigentlich wollte ich longieren, aber die Longen sind beide in Betrieb. Ich denke bei mir, dass ein Freilauf sicher auch gut ist,und los geht es! Und wie es los geht! Pinocchio ist nicht der, der er gestern in dem Viereck war! Ich setze aber auch alles ein, was ich bei Frau Sander gesehen hab, als sie ihn gestern übernommen hatte. Ich hüpfe und springe und arbeite mit der Peitsche, und, wie Frau Sander sagen würde, es fluppt! Er trabt richtig schnell, und im Schritt läuft er auch sehr aufmerksam! Er ist total entspannt, die Unterlippe hängt, der Schweif ist schön angehoben...Ich bin glücklich, dass wir einen so schönen Abschluss haben!

Aucun commentaire: